Gesundheit in natürlicher Balance

HEILPRAKTIKER UND NATURHEILKUNDE

Die Gesundheit ist unser wertvollstes Gut, daher sollten wir danach streben, diese zu bewahren.

Unsere Heilpraktiker in Dresden nehmen sich ausreichend Zeit, um nicht nur die Symptome Ihrer Krankheit oder Befindlichkeitsstörung zu behandeln, sondern auch den möglichen Ursachen genauer auf den Grund zu gehen.

natur_insert

Da Krankheiten nur entstehen können, wenn das Gleichgewicht aus Körper, Seele und Geist aus dem Gleichgewicht geraten ist, sollten wir stets auch alle drei Ebenen in die Behandlung einbauen. Die Naturheilkunde bietet uns hierfür eine ganze Reihe von Möglichkeiten.

Wir praktizieren auch in der Naturheilkunde, wie schon bei der Osteopathie hier in Dresden ausschließlich mit alternativen Heilmethoden.

Die fünf klassischen Naturheilverfahren sind: WasseranwendungenBewegungstherapieDiätetikOrdnungstherapie (also eine ausgewogene Lebensführung) und die Phytotherapie, also der Einsatz von Pflanzenwirkstoffen.

Wir wenden bei uns in der Praxis verschiedenste Therapien aus dem großen Schatz der Naturheilkunde an. Ob Leberwickel, Darmeinläufe oder Tautreten (was als Hausaufgabe mitgegeben wird) sowie auch Akupunktur oder Akupressur.

Möglichkeiten gibt es viele, um Beschwerden zu lindern oder zu heilen. Gerne beraten wir Sie hierzu im Rahmen einer naturheilkundlichen Konsultation in unserer Naturheilpraxis der Praxis Wielobinski in Dresden.

Wenn Sie einen Termin bei uns planen, so bringen Sie bitte den Anamnesebogen (Rechtsklick + „Ziel speichern unter“ – 7 Seiten / 30kb) ausgefüllt zu Ihrem ersten Termin mit.

Leistungen & Therapien der Heilpraxis in Dresden

• Chirotherapie
  • Kinesio – Taping
  • Eigenbluttherapie
  • Mikroimmuntherapie
  • Orthomolekulare Medizin
  • Mikrobiologische Therapie
  • Sauerstoff – Ionen Therapie
  • Akupunktur A-Diplom
  • Augen Akupunktur Prof. Dr. Boel
    Gute Erfahrungen mit der Augenakupunktur gibt es bei der Therapie von:
    Altersweitsichtigkeit
    Glaukom (Grüner Star)
    Grauer Star
    Retinitis Pigmentosa
    Macula-Degeneration (Durchblutungsstörung)
    Erkrankungen der Netzhaut
  • Ohr- und Schädelakupunktur
  • Implantat Akupunktur Dr. Wlasak, nach Leitlinie des Forschungsverbandes Implantat-Akupunktur e.V.
  • Extrakorporale Stosswellentherapie ESWT
  • Osteopathie Viszerale & Cranio Sacrale Therapie
  • Neuraltherapie nach Leitlinie der Deutschen Gesellschaft für Akupunktur und Neuraltherapie
  • Infusionstherapie z.b. Vitamin – C, Basen-Infusion, ATP-Basis, Aufbau- und Entgiftungskonzepte
  • HOT – Hämatogene Oxidationstherapie n. Prof. Wehrli
  • UV-B Eigenbluttherapie
  • CO 2- Quellgastherapie
  • Blutegeltherapie
  • Irisdiagnostik
  • biologisch-ästhetische Medizin z.b. Hyaluronsäureunterspritzung. Mehr Informationen gibt es auf der offiziellen Partnerseite: Faltenfrei Dresden

Naturheilkunde bei Wielobinski in Dresden heißt, die Verbindung von Natur und Gesundheit spüren und erleben. Daher arbeiten wir mit alternativen Heilmethoden.

Therapie und Heilung im Einklang mit der Natur

Das Team der Praxis Wielobinski garantiert eine hohe fachliche Kompetenz durch einen umfangreichen Erfahrungsschatz und stetige fachliche Weiterbildung. Nicht nur unser Heilpraktiker in Dresden werden für die beste Therapieatmosphäre sorgen, sondern auch unsere ruhigen Räumlichkeiten.

heilpraktiker_insert

Unsere schwerpunktmäßige Arbeit sind Behandlungen am Stütz- und Bewegungsapparat, Schmerztherapie und komplementär-ganzheitliche Krebsheilkunde. Weiterhin behandeln wir auch anderweitige Erkrankungen der inneren Organe sowie der Haut im Sinne der Naturheilkundlichen Grundprinzipien.

Wenn Sie einen Termin bei uns planen, so bringen Sie bitte den Anmeldebogen (Rechtsklick + „Ziel speichern unter“ – 2 Seiten / 30kb) ausgefüllt zu Ihrem ersten Termin mit.