Naturheilkunde in Dresden – Praxis Wielobinski in Dresden

Gesundheit in natürlicher Balance.

Die Gesundheit ist unser wertvollstes Gut, daher sollten wir danach streben, diese zu bewahren.

Unsere Heilpraktiker in Dresden nehmen sich ausreichend Zeit, um nicht nur die Symptome Ihrer Krankheit oder Befindlichkeitsstörung zu behandeln, sondern auch den möglichen Ursachen genauer auf den Grund zu gehen.

natur_insert

Da Krankheiten nur entstehen können, wenn das Gleichgewicht aus Körper, Seele und Geist aus dem Gleichgewicht geraten ist, sollten wir stets auch alle drei Ebenen in die Behandlung einbauen. Die Naturheilkunde bietet uns hierfür eine ganze Reihe von Möglichkeiten.

Wir praktizieren auch in der Naturheilkunde, wie schon bei der Osteopathie hier in Dresden ausschließlich mit alternativen Heilmethoden.

Die fünf klassischen Naturheilverfahren sind: Wasseranwendungen, Bewegungstherapie, Diätetik, Ordnungstherapie (also eine ausgewogene Lebensführung) und die Phytotherapie, also der Einsatz von Pflanzenwirkstoffen.

Wir wenden bei uns in der Praxis verschiedenste Therapien aus dem großen Schatz der Naturheilkunde an. Ob Leberwickel, Darmeinläufe oder Tautreten (was als Hausaufgabe mitgegeben wird) sowie auch Akupunktur oder Akupressur.

Möglichkeiten gibt es viele, um Beschwerden zu lindern oder zu heilen. Gerne beraten wir Sie hierzu im Rahmen einer naturheilkundlichen Konsultation in unserer Naturheilpraxis der Praxis Wielobinski in Dresden.

Wenn Sie einen Termin bei uns planen, so bringen Sie bitte den Anamnesebogen (Rechtsklick + „Ziel speichern unter“ – 7 Seiten / 30kb) ausgefüllt zu Ihrem ersten Termin mit.